Wir laden Sie herzlich zu unserer kommenden Ausstellungseröffnung ein:
5. April 2017 um 18:30 Uhr in der PANARTE Galerie
Wir zeigen eine Auswahl an Werken, die die Thematik der Dreidimensionalität als gestalterisches Mittel aufgreifen. Das Bild verlässt dabei seinen traditionellen, zweidimensionalen Rahmen und tritt hervor in den Raum, womit die Grenze zwischen Bild und Objekt zusehends verschwimmt.
Künstler wie Lucio Fontana, der Schlitze in die Leinwand macht und somit den Raum dahinter miteinbezieht, Marc Adrian, der durch das geriffelte Glas, das er seinen Werken vorlegt, das Bild zum Leben erweckt oder Hans Jörg Glattfelder, der sich vom üblichen, rechteckigen Format löst und seiner Leinwand eine ungewöhnliche Form gibt, prägen diese Kunstrichtung. Die Künstler gehen weg vom Bild und hin zum Objekt, sie bringen die Dreidimensionalität bewusst in den Gestaltungsprozess ein und experimentieren mit neuen Materialien. Somit schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem Wiedererkennungswert und unendlich vielen Möglichkeiten.
Gezeigt werden Arbeiten folgender Künstler: Marc Adrian, John Carter, Jakob Gasteiger, Hans Jörg Glattfelder, Max Mahlmann, Gudrun Piper, Sigurd Rompza, Klaus Staudt, uvm.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.